Eine Geschichte von Einheit und Durchhaltevermögen

Bis 2023 hat La Choza de la Anaconda Restaurants und Module in den Hauptstraßen und Einkaufszentren im Norden, Zentrum und Süden Perus. Diese strategische Präsenz hat die Marke als Referenz für den Geschmack und die Identität des Amazonas auf nationaler Ebene etabliert und sie steht kurz davor, das Ziel der Internationalisierung zu erreichen. Dies ist ein neuer Meilenstein für dieses erfolgreiche Familienunternehmen, das vor über zwei Jahrzehnten als Traum begann.

Anfänge

Herr Hugo Ingunza Sánchez und Frau Neri Torres Gonzales kamen Ende des letzten Jahrhunderts zusammen mit ihren sechs Kindern nach Lima mit dem festen Ziel, ihnen durch die kulinarische Förderung des peruanischen Dschungels eine bessere Zukunft zu bieten. Zu diesem Zweck vereinten sie ihre Talente im Management und in der Gastronomie und eröffneten einen kleinen Stand von 2 m² auf dem Periférico-Markt im Bezirk Los Olivos.

Nach kurzer Zeit wurde ihre Anstrengung mit positiver Resonanz seitens des Publikums belohnt, und es wurde ein Restaurant von 120 m² im Markt eröffnet. Dies markierte die Geburtsstunde von La Choza de la Anaconda als Treffpunkt und Integrationsort, um die köstlichsten Amazonas-Gerichte zu probieren. An besonderen Anlässen wie Jubiläen und dem Fest von San Juan konnte man zudem die besten Musikgruppen der Zeit wie Juaneco y su Combo, Los Mirlos del Perú und andere genießen.

Expansion

Der Verkauf des Periférico-Marktes markierte einen Wendepunkt in der Geschichte des Restaurants. Die Investition in diese Niederlassung ging verloren und der Fortschritt als Unternehmen wurde gestoppt. In vielen Fällen bedeutet dies das Ende, aber die Familie Ingunza Torres verstand, dass ein Abbruch dem Namen dieses Geschäftstraums, bei dem die “Choza” für das Zuhause steht und die “Anaconda” für die schützende Kraft, die dieses repräsentiert, nicht gerecht werden würde.

Daher setzte La Choza de la Anaconda aufgrund von Einheit und Durchhaltevermögen seine Erfolgsgeschichte an einem neuen Standort in der Nähe des vorherigen fort. Im Jahr 2005 wurde dann die Niederlassung in der Augusto Salaverry Straße, ebenfalls in Los Olivos, eröffnet. Dadurch begann ein wichtiger Expansionsprozess, zuerst auf Distriktebene und dann auf Provinzebene, durch eigene Niederlassungen und die Etablierung der Marke als Franchise.

Internationalisierung

Was als Geschäftsmöglichkeit begann, wurde zur noblen Verantwortung, die amazonische Gastronomie im Land zu repräsentieren. Diese Aufgabe wird jedes Jahr stärker und zielt darauf ab, über die Landesgrenzen hinaus zu expandieren. Mit der baldigen Eröffnung der ersten Niederlassung von La Choza de la Anaconda in Berlin, Deutschland, wird dieser Weg zur Internationalisierung eingeleitet.

So führen die Einheit und das Durchhaltevermögen der Gründer und ihrer Kinder, zusammen mit dem wertvollen Beitrag der Mitarbeiter und Stakeholder, dieses bedeutende peruanische Unternehmen zu neuen Herausforderungen in der nationalen und globalen kulinarischen Branche. Die Werte von Engagement, Qualität und Ehrlichkeit stehen dabei im Vordergrund.

La Choza de la Anaconda: Eine Familientradition, die Grenzen überwindet.